• Slider Image

KTM X-BOW R

„Ready to Race“ – das gilt nicht nicht nur für die Motorräder von KTM, sondern auch für den X-BOW. Bei der Entwicklung des „R“ lag der Fokus auf einer Verbesserung von Leistungsdaten und Gesamtperformance: Noch extremer, noch schneller und noch beeindruckender. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Der KTM X-BOW R wurde bis ins kleinste Detail als bedingungslose Fahrmaschine konstruiert. Viele herkömmliche Dinge, die nur der Bequemlichkeit dienen, fehlen. Der Verzicht auf ein Dach und die Windschutzscheibe, das Weglassen von Klimaanlage und Unterhaltungssystem, all das mag gewöhnungsbedürftig sein. Aber es ermöglicht die Konzentration auf das Wesentliche: Das Fahrerlebnis!

Die Spezifikationen (Daten aus dem Spiel) des X-BOW R lesen sich eindrucksvoll:

Leistung: 300 PS
Drehmoment: 400 Nm
Gewicht: 795 kg
Topspeed: 250 km/h
0 auf 100: 3,7 s
kg je PS: 2,65

95