Fahrer


0
Team
0
iRacer
0%
Rennsport Online


Alex Czerny

Alex Czerny

geboren 1988 | wohnt in Aachen
bei RSO seit 2016 | fährt in iRacing

It’s a Czerny twin! In der SimRacing-Szene reicht dieser simple Satz bereits aus, um ein respektvolles Raunen auszulösen. Gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Tobias gehört Alex zweifelsohne zu den talentiertesten SimRacern der Welt und fährt konsequenter Weise immer vorne mit. Sobald er in seinem Mazda sitzt, sieht die Konkurrenz meist nur noch die Rücklichter! Als einer unserer legendären Mazdaflies ist Alex insbesondere auf der Nordschleife der Maßstab und erzielte unzählige Klassensiege sowie drei Gesamtsiege der 24 Stunden vom Nürburgring. Seine Konstanz und Fehlerlosigkeit sowie seine strategischen Fähigkeiten sind die größten Stärken des geselligen Zwillings.

Angelo Michel

Angelo Michel

geboren 2000 | wohnt in Peiting
bei RSO seit 2018 | fährt in iRacing

Nachdem Michelseiner vor vielen Jahren bereits gemeinsam mit einigen unserer Piloten zusammengefahren ist, verloren wir ihn in der Übergangsphase zu iRacing zunächst an die Konkurrenz. Kein Wunder, denn Angelo gehört zweifelsohne zu den Meistern seines Fachs. Ob als erfolgreicher Blancpain GT WM-Teilnehmer oder als historischer erster Sieger der ADAC SimRacing Trophy 2016, wo Angelo antritt, gehört er zum Favoritenkreis. Umso glücklicher sind wir, dass Angie im Frühjahr 2018 zu seinen Wurzeln zurückgekehrt ist und sich uns endlich wieder angeschlossen hat! Mit seinem Talent und seiner lockeren und sympathischen Art, ist er eine unverzichtbare Bereicherung unseres Teams!

Cedrik Nebelsiek

Cedrik Nebelsiek

geboren 1993 | wohnt in Detmold
bei RSO seit 2017 | fährt in iRacing

Der sympathische OWL’er zeigte von der ersten Sekunde an sein Talent am Lenkrad und feierte seinen Einstand 2017 bei den 24 Stunden auf der Nordschleife! Mit dem dritten Rang bewies er bereits, warum er bei RSO richtig ist und entwickelte sich seit dem zu einem unserer schnellsten Piloten! Schon 2002 wurde er deutscher Kart Slalom Meister, 2010 gewann er die deutsche Junioren Slalom Meisterschaft und wurde ebenfalls deutscher Slalom Mannschaftsmeister. Im Jahr darauf siegte er gar im Clubsport Slalom Pokal! Ceddy lebt und liebt den Motorsport und ist mit dieser Leidenschaft Motivator und Antreiber unseres Teams!


Christopher Dittmann

Christopher Dittmann

geboren 1991 | wohnt in Aßlar
bei RSO seit 2017 | fährt in iRacing

Gemeinsam mit Nils wechselte der ruhige Hesse zu Beginn 2017 in unser Team und startet ebenfalls vornehmlich in der Deutschen GT Meisterschaft von SimRacing Deutschland. Im Renngeschehen sind es vor allem seine Ruhe und Konstanz, die ihm immer wieder zu Achtungserfolgen verhelfen und so zu einem verlässlichen Teamkollegen machen. Die strategische Weitsicht und Gelassenheit hat Christopher  vermutlich als Fussballtorwart mühsam erlernt, hilft damit aber unserem Team in hektischen Rennphasen oder Situationen.

Elmar Erlekotte

Elmar Erlekotte

geboren 1977 | wohnt in Havixbeck
bei RSO seit 2016 | fährt in iRacing

Elmar hat iRacing erfunden! – so heißt es bei bei uns immer scherzhaft. Seit 2009 und damit bald einer Dekade ist Elmar aktives Mitglied der führenden Motorsportsimulation der Welt. Entsprechend reichhaltig ist sind sein Erfahrungsschatz und sein Fachwissen! So ist es nicht verwunderlich, dass Elmar unserem Team nicht nur sportlich sondern auch technisch stets weiterhelfen kann. Spezialisiert auf den Mazda feierte Elmar gemeinsam mit Patrick, Tobi und Alex unsere großten Erfolge auf der Nordschleife und ist international für diese Leistungen bekannt. Doch apropos Erfahrungsschatz: als Kassenprüfer unseres Vereins kommt uns Elmars Präzision und Sorgfalt auch neben der Strecke zugute!

Hauke Grotheer

Hauke Grotheer

geboren 1987 | wohnt in Bremen
bei RSO seit 2016 | fährt in iRacing

Wenn man den Nordlichtern pauschal Coolness nachsagt, dann muss für Hauke ein neues Wort erfunden werden: seine Haukness ist unglaublich, er ist ein richtig netter Zeitgenosse; lustig, zuverlässig und euphorisiert für das Racing! Hauke weiß über jede Entwicklung in iRacing Bescheid und ist daher auch bei technischen Fragen unser Ansprechpartner. Im Team wird er daher auch liebevoll Hauke Myers genannt, in Anlehnung an Steve Myers, den Entwicklungschef von iRacing. Sein Faible für US-Sport führt ihn auch in die Ovale dieser Welt und so ist er auch in der Indy- und NASCAR-Szene von iRacing bekannt. Zudem schießt er spektakuläre Bilder und überrascht unsere Fans mit Postkarten von den Strecken dieser Welt.


Manuel Sudau

Manuel Sudau

geboren 1986 | wohnt in Zürich
bei RSO seit 2016 | fährt in iRacing

Unbeirrt, geschickt und zielstrebig treibt Manuel die Entwicklung von Rennsport Online seit jeher voran. Hingebungsvolle Rennreportagen, kritische Reflexionen oder kreative Wortspiele prägen die Pressetexte von RSO. Kompetente, langfristige und starke Partnerschaften stärken das Team und unermüdliches Engagement für das Wohl unserer Sportart bringen RSO in eine führende politische Position in der Szene. Doch nicht nur als Vorstand unseres Teams lebt er seine Leidenschaft für den Rennsport aus, sie zeigt sich auch beim Feilen am Setup, Analysieren der Strategie oder der Freude am Duell auf der Strecke. Bei Langstreckenevents ist er daher für Rennsport Online bestens aufgehoben, um seine Stärken auszuspielen.

Marcel Glaubitz

Marcel Glaubitz

geboren 1987 | wohnt in Alfeld (Leine)
bei RSO seit 2015 | fährt in iRacing

Marcel lebt die Freude am Rennenfahren regelrecht aus und nichts kann seine Hingabe und Begeisterung bremsen! Als langjähriger Teilnehmer der Deutschen GT Meisterschaft von SimRacing Deutschland und verlässlicher Trainingsparter repräsentiert er die Werte unseres Vereins stets zu 100%: Freude am Fahren, Fairness und harte Arbeit! Trotz seines sportlichen Talents liegen Marcels größte Stärken jedoch in seiner Menschlichkeit und Konstruktivität. Jeder Verein sollte ein so besonnenes, harmoniebedachtes und verständnisvolles Mitglied haben und gerade deshalb können wir uns ein Rennsport Online ohne ihn nicht vorstellen.

Markus Anders

Markus Anders

geboren 1987 | wohnt in Falkensee
bei RSO seit 2016 | fährt in iRacing

Markus ist die gute Seele unseres Teams. Egal wer oder wofür jemand Hilfe benötigt, auf Markus ist Verlass! Dabei kann er seine vielfältigen Talente einsetzen. Egal ob als Designer, Layouter oder Texter, Markus’ Kreativität und Freude am Mitwirken machen ihn zu einem unersetzlichen Teammitglied von Rennsport Online. Als einer der wenigen Familienväter im Team RSO hat er zudem die nötige Ruhe und Erhabenheit, wenn es hektisch zugehen sollte. Diese Qualität, gepaart mit seiner fahrerischen Klasse macht ihn auch auf der Strecke zu einem starken Partner. Vor allem auf Langstreckendistanzen kann Markus seine Stärken in der Konstanz und Präzision ausspielen.


Nils Carstensen

Nils Carstensen

geboren 1990 | wohnt in Ruppichteroth
bei RSO seit 2017 | fährt in iRacing

Seit Anfang 2017 ist Nils fester Bestandteil von Rennsport Online und vor allem regelmäßig in der vom SimRacing Deutschland veranstalteten Deutschen GT Meisterschaft unterwegs. Apropos SRD: bereits seit vielen Jahren ist Nils aktiv und maßgeblich in der Organisation von SRD aktiv: er organisiert, veranstaltet und bewirbt ehrenamtlich die privat organisierten Onlinemeisterschaften. Dass SimRacing Deutschland sich neben dem Virtual Racing e.V. als einer der beiden größten deutschen Veranstalter etabliert hat, liegt zu einem gewichtigen Teil auch an Nils. Begeistert von der Nordschleife, fährt er des öfteren auch im realen Leben sein Gefährt aus und kann bereits mehrere RCN- und VLN-Starts verbuchen.

Nils Lorenz

Nils Lorenz

geboren 1996 | wohnt in Bremen
bei RSO seit 2018 | fährt in iRacing

Nils, unser zweiter Bremer im Team, ist seit 2018 Teil des Teams. Der junge Fahrer besticht mit Ruhe und Zurückhaltung nicht nur auf sondern auch neben der Strecke – eben typisch Nordlicht. Doch er ist nicht minder ehrgeizig und so konnte Nils durch starke Solo-Fahrten bereits für einige Siege in der GT3-Klasse in der iRacing VLN Endurance Series sorgen. Nils, die Nürburgring Nordschleife und GT-Fahrzeuge – das passt. Doch auch bei seinem RSO-Debut während der 24h du Mans zeigte er im Ferrari GTE, dass mit ihm auch auf anderen Strecke zu rechnen ist und so stellt Nils eine perfekte Ergänzung für unseren RSO Langstrecken-Kader dar.

Patrick Langkau

Patrick Langkau

geboren 1984 | wohnt in Gütersloh
bei RSO seit 2015 | fährt in iRacing

Mr. Green Hell ist nach fast 10 Jahren Gran Turismo im GTRP mit zahlreichen Erfolgen – als Highlight sei der 4. Platz der GT Academy 2012 in Silverstone genannt – seit 2015 auch an die PC-Simulation(en) gewechselt. Seit Oktober 2015 und fährt er für RSO zunächst sehr erfolgreich in der Simulation Assetto Corsa in der ACG GT-Masters und seit Februar 2016 parallel auch in der VLN in iRacing. Er bringt dabei alle Attribute auf die virtuellen Strecken dieser Welt, die ihn auszeichen: Ruhe, Konstanz, Schnelligkeit. Als Teil unserer legendären Mazdaflies ist Patrick inzwischen zweimaliger Sieger der 24 Stunden auf dem Nürburgring und feierte zahlreiche Siege in der VLN auf der Mutter aller Rennstrecken.


Philipp Schallenberg

Philipp Schallenberg

geboren 1994 | wohnt in Zürich
bei RSO seit 2016 | fährt in iRacing

Was für ein Talent! Auch wenn er schon längst mit den Besten der Welt mitfährt und für RSO Siege und Erfolge am Fließband einsammelt, so darf man Phil den „Talent-Stempel“ immer noch aufdrücken, denn mit seinen jungen Jahren hat er noch enormes Steigerungspotenzial und es macht daher einfach Spaß seine exponentielle Leistungskurve zu beobachten! Der Siebte der GT-Academy 2014 ist heute einer der wenigen SimRacer auf der Welt, der sein Hobby zum Beruf gemacht hat. Seit Ende 2017 ist er als Marketingleiter und Instruktur fester Bestandteil der RacingFuel Academy und trainiert die Rennfahrergrößen der Schweiz, entwickelt mit dem RFA-Team High-End-Simulatoren und setzt mit seinem Schaffen neue Maßstäbe im Motorsport!

Rainer Michel

Rainer Michel

geboren 1955 | wohnt in Peiting
bei RSO seit 2018 | fuhr Motorrad

Als langjähriger Freund, Arbeitskollege und Motorsportfan ist Rainer seit jeher eng mit unserem Team verknüpft. Weil SimRacing aber in den 1970’er Jahren noch ein Begriff aus der Zukunft war, musste Rainer sein Talent für das Rennfahren über seinen Sohn weitervererben und wenigen Menschen ist dies so gut gelungen! Als größter Fan, Motivator, Stimmungsmacher und stets mit einem offenen Ohr ist er jedoch seit 2018 ein elementarer Teil unseres Teams! Auf Rainer ist immer Verlass und von seiner jahrzehntelangen Motorsporterfahrung profitieren gerade die Jungen in unserem Team!

Rene Zettl

Rene Zettl

geboren 1969 | wohnt in Passau
bei RSO seit 2018 | fährt in iRacing

Rene rückte Mitte 2018 durch starke Leistungen im iRacing RUF-Cup in unseren Fokus. Im SimRacing bis hierhin noch ein recht unbeschriebenes Blatt, nutzte Rene den Cup als Einstieg und konnte sich sogar den Divisions-Titel sichern. Als nächster Schritt folgten Einsätze in der GT3-Klasse und auch hier konnte Rene bereits erste Siege einfahren und so sein enormes Potential beweisen. Neben seiner fahrerischen Klasse ist Rene sehr interessiert und gewillt, eine Verstärkung für unser Team darzustellen. Bei den 24h du Mans konnte er dazu schon einen Vorgeschmack liefern. Doch nicht nur im SimRacing besitzt der Passauer großes Talent – Rene spielte auch 15 Jahre lang Squash in der Bundesliga in Deutschland und Österreich.


Stephan Jahn

Stephan Jahn

geboren 1984 | wohnt in Berlin
bei RSO seit 2015 | fährt in iRacing

Bei der Gran Turismo-Konkurrenz jahrelang als GTRP_Broda gefürchtet und respektiert, gehört Stephan auch bei iRacing zu den absoluten Könnern der Szene. Es gibt wenige Fahrer, die so konstant und fehlerfrei, selbst unter größtem Druck, abliefern können! Er ist ein kompletter Rennfahrer, wie es so schön heißt, und blüht regelrecht auf, je länger die Renndistanz ist. Mit seinem analytischen und strategischen Ansatz verleiht Stephan dem Team vor allem in Langstrecken-Events neue Möglichkeiten. Doch nicht nur sportlich ist er ein Stützpfeiler unseres Teams, als Gründungsvater und vorsitzender Vorstand unseres Vereins ist Stephan ein unentbehrlicher Teil von Rennsport Online.

Tino Heuser

Tino Heuser

geboren 1983 | wohnt in Neusäß
bei RSO seit 2015 | fährt in iRacing

Tino ist die Gelassenheit in Person: über jeden Zweifel erhaben hat er sich schnell zu einem wichtigen sportlichen Anführer unserer iRacing-Abteilung entwickelt. Mit seiner Pace gehört Tino längst zu den schnellsten Piloten seines Fachs und konnte dies bei vielen Gelegenheiten unter Beweis stellen, wie z.B. dem Gesamtsieg bei den 24h von Spa-Francorchamps 2017. Neben dem sportlich sichtbaren, sind es aber vor allem seine Anstrengungen hinter den Kulissen, die Tino auszeichnen: unendliche Test- und Trainingsrunden sowie sein Streben nach Perfektion bei der Abstimmung unserer Fahrzeuge sind unbezahlbar! Falls es doch mal um Bezahlung geht, ist Tino als unser Kassenwart der erste Ansprechpartner!

Tobias Czerny

Tobias Czerny

geboren 1988 | wohnt in Aachen
bei RSO seit 2016 | fährt in iRacing

Ein Zwilling kommt selten allein! Tobi ist eines der iRacing-Urgesteine in unseren Reihen und bereits seit 2014 auf der professionellsten Plattform im SimRacing unterwegs. Entsprechend groß sind seine Erfahrung und Reputation. Als der schnellste unserer Mazdaflies, dreimaliger Sieger der 24h vom Nürburgring und Gesamtsieger der 24h von Spa-Francorchamps ist Tobi einer unser teameigenen Erfolgsgaranten und Leistungsträger! Gemeinsam mit Alex haben unsere flying twins sich ihren weltweit bekannten Namen gemacht und sind ein unersetzbarer Teil von Rennsport Online. Und auch neben der Strecke sind sie mit ihrem Fachwissen als Fahrwerksingenieure und ihrer Begeisterung für das SimRacing Taktgeber unserer Weiterentwicklung!